Neue Kübel-Praktikantin: Marie

Hey ihr Alle, es gibt 'ne neue Praktikatin im Kübel! Ich bin Marie und seit ein paar Tagen mit Jan, Melle und bald auch Sascha unterwegs. Ich studiere Soziale Arbeit in Jena und komme eigentlich von noch weiter her – aus dem fernen Mönchengladbach. Deshalb gibt's für mich hier nicht nur das Arbeitsfeld Streetwork zu entdecken, sondern auch Leipzig. Besonders gespannt bin ich natürlich auf euch und euer Grünau!

In meiner Freizeit bin ich gern mit meinen Freunden zusammen, höre viel Musik und lese gerne – am liebsten Thriller! Ansonsten bin ich total gespannt, was das Praktikum und Leipzig für mich bereithalten. Ich freu mich drauf, euch alle kennen zu lernen und herauszufinden, was euch so beschäftigt, Spaß oder Sorgen macht und wie ihr überhaupt drauf seid.

Zurück