2017

Auf der Mitgliederversammlung am 15.11.2017 stand wieder die Wahl des Vorstandes an. Mit Jens Eßbach (Vorsitzender), Ina Hertenberger, Bernd Seifert und Michael Handrick bleibt der bisher aktive Vorstand fast komplett im Amt. Aus beruflichen Gründen hat sich Ina Feige nicht mehr zur Wahl gestellt. Ihren Platz übernimmt  Gundula Lasch (siehe Foto). Die freie Journalistin ist ebenfalls bereits langjähriges Mitglied unseres Vereins. Vielen Dank an alle Vorständler für das ehrenamtliche Engagement bei der Mobile Jugendarbeit!

Als am Freitagnachmittag - dem 16. Juni - mitten im Herzen Grünaus ein krachendes und pfeifendes Feuerwerk losbrach, warf so mancher Anwohner der umliegenden Hochhäuser einen verwunderten Blick aus dem Fenster. Ein erschrockender Passant fragte sicherheitshalber beim patroullierenden "Herrn Schutzmann" nach, ob das hier alles seine Richtigkeit hätte. Hatte es, denn...

Hallo liebe Freunde des Sports, des guten Wetters und der guten Laune.

Das Team der Mobilen Jugendarbeit Altwest lädt euch recht herzlich ein, mit uns gemeinsam Beachvolleyball zu spielen. Ab dem 02.05.2017 bis zum 26.09.2017 treffen wir uns jeden Dienstag 17 Uhr auf der Karl-Siegmeier-Sportanlage (An der Rennbahn/ Windorfer Straße 63, 04229 Leipzig) um mit euch gemeinsam...

Seit März ist unser neuer Kollege Christian am Start und das Team Altwest ist wieder komplett! Mehr erfahrt ihr unter Team Altwest. Wir freuen uns auf eine gute Zeit!

Der Planungsraum Leipziger Westen sieht irgendwie aus wie eine Banane, hat aber eine eigene Homepage! Auf dieser Seite wird der Planungsraum vorgestellt und Angebote wie zum Beispiel Beratungsstellen, Jugendklubs oder auch Freizeitangebote sind hier leicht zu finden. Hier könnt Ihr checken, was so alles im Leipziger Westen geht und Euch über Aktivitäten, Projekte und Events Sozialer Arbeit informieren...

https://was-geht-im-leipziger-westen.com

 

Schade, schade schade.. unser Kollege Robert arbeitet nicht mehr bei uns! Über viele Jahre hat er Euch und uns, nicht nur auf den Strassen, begleitet. Jetzt musste er mal was anderes ausprobieren. Wir werden ihn auf alle Fälle vermissen!