Presse 2002
Wochenkurier, 31.07.2002
Straßenfußballfest: Im Zeichen von Toleranz und Sport
Fußball-Jungs aufgepasst: Ohne Mädels gibt's kein Team & keine Tore
Am Samstag, 3. August gibt's im Zusammenhang mit dem 10-Jährigen der "Leipzig Lions" ein von der "Mobilen Jugendarbeit Leipzig" organisiertes Straßenfest.
Grünau. Im Mittelpunkt des Festes, das von 14 bis 18 Uhr am Stadion Ratzelstraße stattfindet, steht ein Straßenfußball-Turnier für Toleranz. Wichtig dabei ist, dass die fünfköpfige Mannschaft mit maximal drei Auswechselspielern mindestens zwei Mädels im Team haben muss. Die erzielten Tore gelten aber erst dann, wenn ein Mädchen gepunktet hat. Anmeldung für das Fußball-Turnier unter Tel.: (0341) 4229777.
Bildtext:
Besonders Mädels sind beim Straßenfußball-Turnier für Toleranz gefragt. Der Ursprung dieses Turniers liegt in Südamerika. Man wollte damit der Gewalt unter den verfeindeten Straßengangs Herr werden.
Foto: Jan Kaefer
 |