Wir sind für dich da!

Schreibt uns über Insta, Signal oder SMS oder klingelt uns an. Wir rufen zurück! Nach Terminabsprache können wir uns auch mit Maske und Abstand einzeln im Büro treffen. Oder wir treffen uns zu zweit zum Spaziergang. Gern reden wir mit euch über alles, was euch bewegt und unterstützen euch.

Bleibt gesund und schütz euch und andere!

Es grünt so grün in Grünau

Das Werk ist vollendet - und es ist grün!

So ging es einfach nicht weiter. Jahrzehnte fristete die Fassade des "Kübel" ihr graues Dasein. Das wurde offenbar selbst der grauen Farbe zu langweilig. An manchen Stellen hatte sie sich bereits komplett verabschiedet, der Rest hing nur noch in bröckelnden Fetzen am Beton. Das haben wir nun geändert!

Mit geballter Wasserkraft rückten wir der abblätternden Farbe zu Leibe. Das war ein ziemliches Gematsche, aber eine willkommene Abkühlung in diesem heißen Sommer. Anschließend pinselten wir eine Portion Tiefengrund auf den Beton, damit die neue Farbe auch eine Weile hält.

Dann wurde es endlich farbig! Zuerst erhielten die Metalltüren zwei Anstriche in einem sommerlichen Hellgrün, danach wurde das Mauerwerk in einen etwas dunkleren Grünton getaucht. Übrigens: Beide verwendeten Grüntöne finden sich auch in unserem Logo der Mobilen Jugendarbeit wieder. Corporate Identity lässt grüßen!

Schon von der Lützner Straße aus seht ihr unseren "Kübel" nun leuchten wie den jungen Frühlingsmorgen - wieder ist Grünau ein bisschen grüner geworden.

 

Gleich geht es der grauen Bröckelfarbe an die Wäsche.

Zurück