Wir sind für dich da!

Schreibt uns über Insta, Signal oder SMS oder klingelt uns an. Wir rufen zurück! Nach Terminabsprache können wir uns auch mit Maske und Abstand einzeln im Büro treffen. Oder wir treffen uns zu zweit zum Spaziergang. Gern reden wir mit euch über alles, was euch bewegt und unterstützen euch.

Bleibt gesund und schütz euch und andere!

Informationen rund um das Leben in Zeiten von Corona

Hier findet Ihr neue gebündelte Informationen rund um das Leben in Zeiten von Corona.

  • Dir fällt die Decke auf den Kopf? Netflix ist auch schon langweilig? Dann schau doch mal auf die Seite des Stadtjugendrings.

Ohne die Möglichkeit seine Freunde zu treffen, eine Urlaubsreise zu unternehmen oder in den Sportverein zu gehen, kann die Zeit zu Hause auch für junge Menschen sehr langwierig werden. Aus diesem Grund hat der Stadtjugendring wir hier eine kleine Sammlung an Aktivitäten und Freizeitideen für euch zusammengestellt. Dort findest du Medienangebote, Lernangebote, Hilfsangebote und viele nützliche Tipps gegen Lagerkoller.

https://www.stadtjugendring-leipzig.de/corona/

 

  • Handlungsempfehlungen, Informationen und einen Onlineselbsttest zum Coronavirus findet ihr auf der Webpage:

https://covapp.charite.de/

 

  • Elternbeiträge von Kindertagestätten:

Für den Zeitraum der Schließung von Kindertageseinrichtungen, Orten der Kindertagespflege und Horten werden keine Elternbeiträge erhoben.

https://medienservice.sachsen.de/medien/news/23527

 

  • Ausfall! Die Sprechstunde „Bunter Hund“ fällt für 4 Wochen aus. Erste Sprechstunde ist wieder am 22.4.2020.
    Falls ein Notfall eintreten sollte (Unfall, schwere Schnittverletzungen) kann ein Tierarzt angerufen werden und es werden individuelle Termine vereinbart.

 

  • Warum wir alle besser Zuhause bleiben sollen, erklärt der Comic hier:

https://m.facebook.com/GangwayeV/photos/pcb.3081828738534556/3081827975201299/?type=3&source=49&__tn__=EH-R

Zurück