Trotz Corona - Wir sind für dich da!

Schreibt uns über Insta, Signal oder SMS oder klingelt uns an. Wir rufen zurück! Nach Terminabsprache können wir uns auch mit Maske und Abstand einzeln im Büro treffen. Oder wir treffen uns zu zweit zum Spaziergang. Gern reden wir mit euch über alles, was euch bewegt und unterstützen euch.

Bleibt gesund und schütz euch und andere!

Kleinzschocher ganz groß

Seit einem halben Jahr sind wir in Kleinzschocher unterwegs. Wir treffen dabei immer wieder viele interessante Menschen mit noch interessanteren Geschichten. Gerade die jungen Menschen zeigen uns versteckte Orte, die sonst keinem großartig auffallen.

Kleinzschocher ganz groß

Dabei berichten sie uns von erlebten Geschichten, Sachen und Dingen, die sie bewegen und reden manchmal auch von nicht so schönen Erlebnissen, die ihnen oder anderen passiert sind. Wir versuchen dann, sie dabei zu unterstützen, ihre Wünsche und Träume umzusetzen, ihre Probleme zu lösen oder einfach da zu sein, wenn mal jemand außerhalb der Clique zum Quatschen gebraucht wird.

In Beratungsgesprächen, beim Zocken von diversen Sportarten, beim Grillen oder Tee trinken sind wir Ansprechpartnerinnen, Vertrauenspersonen und manchmal auch nur die Streeties, die ab und an vorbei kommen und fragen, wie´s so geht.

Dabei kommen wir viel rum im Stadtteil und haben gelegentlich sogar Zeit, das Handy rauszuholen um Fotos zu machen: von ganz offensichtlich-versteckten Orten, von unsichtbaren-auffallenden Ecken oder einfach Kunstwerken, die kein Mensch so richtig versteht… :-)

Zurück