L.E. Kings gewinnen Grünauer Straßenfußball-Serie

Drei Turniere wurden den Sommer über in Grünau gespielt: Im Juni auf dem Marktplatz am Jupitercenter, im Juli auf dem Sandplatz am KIJU und schließlich im September auf dem Hartplatz am Kletterfelsen K4. Durch ihren Sieg beim letzten Turnier gelang es den L.E. Kings, sich in der Gesamtwertung noch haarscharf an LaLiga vorbeizuschieben und den 1. Platz zu belegen. LaLiga kam auf dem 2. Platz ein. Turnierfavorit 2018-da Vinci trat beim abschließenden Turnier nicht an und wurde somit am Ende Dritter.

Hier noch ein paar interessante Fakten zur Turnierserie:
# insgesamt haben 15 Mannschaften mitgemacht
# drei Mannschaften (L.E. Kings, LaLiga, Die Drei) waren bei allen drei Turnieren dabei
# Die Sieger der Einzelturniere (2018-da Vinci, Real Madrid, L.E. Kings) hatten bei ihrem Triumph jeweils alle Spiele gewonnen
# dass ausgerechnet die Kübel-Chicas auf dem letzten Platz gelandet sind, kann eigentlich nur durch eine Weltverschwörung zustande gekommen sein... ;)

Dicken Dank auch an die Kolleg*innen der Jugendclubs Arena, KIJU und Völkerfreundschaft sowie dem FC Blau-Weiß Leipzig für die traumhafte Zusammenarbeit - und der Stadt Leipzig für die finanzielle Unterstützung.

Zurück