Trotz Corona - Wir sind für dich da!

Schreibt uns über Insta, Signal oder SMS oder klingelt uns an. Wir rufen zurück! Nach Terminabsprache können wir uns auch mit Maske und Abstand einzeln im Büro treffen. Oder wir treffen uns zu zweit zum Spaziergang. Gern reden wir mit euch über alles, was euch bewegt und unterstützen euch.

Bleibt gesund und schütz euch und andere!

#steileThesen - Zündstoff zum Runterladen

Zwei ganze Jahre lang haben euch und uns Monat für Monat die #steilenThesen begleitet. Diese hatten wir anlässlich des 25. Geburtstages unseres Vereins im Jahr 2018 zusammengetragen und in Form eines Kalenders unter die Leute gebracht. Doch damit nicht genug!

Parallel zum jeweils aktuellen Kalendermonat wurden die Thesen online begleitet durch unsere Gedanken und Impulse zum jeweiligen Thema. Veröffentlicht und zum Nachlesen archiviert haben wir diese einerseits hier auf unserer Homepage (Verlinkung zu: https://www.kuebelonline.de/steilethesen) sowie bei der Leipziger Zeitung (LZ). (Verlinkung zu: https://www.l-iz.de/tag/25-Thesen)

Doch als sich das zweite Thesen-Jahr dem Ende neigte war uns klar: Es muss ein abschließendes Gesamtwerk her! Und so entstand in Zusammenarbeit mit der Leipziger Designagentur Matthes & Hofer eine wunderbare Broschüre, die in einer limitierten Auflage von 200 Stück gedruckt wurde. Wir freuen uns, euch diese Broschüre hier nun zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen zu können.

Es wäre ganz im Sinne unserer Grundidee, wenn ihr diesen Zündstoff nutzt, um in euerm Umfeld flammende Diskussionen zu entfachen - oder wie es unsere Projektleiterin Katrin Zschuckelt im Intro der Broschüre formuliert: "Liebe Leser*innen, fühlt euch angesprochen, aktiv und engagiert für Demokratie, Chancengleichheit und Gerechtigkeit zu streiten".

Mobile-Jugendarbeit_25-Thesen_Onlineversion_Einzelseiten.pdf (37,2MB)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben


Hinweis

Alle Kommentare werden zunächst durch das kuebelonline-Team geprüft, da wir beleidigende Kommentare löschen. Daher kann es manchmal einige Zeit dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Bitte beachten Sie auch die Datenschutzhinweise in unserer Datenschutzerklärung.