Wichtige Informationen für Eltern zum Thema Not-Kinderzuschlag

Wichtige Informationen für Eltern mit geringem Einkommen oder Einkommenseinbußen durch die Krise. Es wurde ein Not-Kinderzuschlag freigegeben. Dieser ist bei der Familienkasse zu beantragen. Er gilt ab 1.4.2020 und kann online beantragt werden. Wurden für den Kinderzuschlag vorher die letzten 3 Monate mit Verdienst als Berechnungsgrundlage genommen, gilt bei diesem als Grundlage der letzte Monat vor Antragstellung. Stellt man also zum 1.4 den Antrag gilt als Grundlage der Monat März.

https://www.bmfsfj.de/kiz

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben


Hinweis

Alle Kommentare werden zunächst durch das kuebelonline-Team geprüft, da wir beleidigende Kommentare löschen. Daher kann es manchmal einige Zeit dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Bitte beachten Sie auch die Datenschutzhinweise in unserer Datenschutzerklärung.