Trotz Corona - Wir sind für dich da!

Schreibt uns über Insta, Signal oder SMS oder klingelt uns an. Wir rufen zurück! Nach Terminabsprache können wir uns auch mit Maske und Abstand einzeln im Büro treffen. Oder wir treffen uns zu zweit zum Spaziergang. Gern reden wir mit euch über alles, was euch bewegt und unterstützen euch.

Bleibt gesund und schütz euch und andere!

2018

Da wir nächste Woche die Schulbank drücken müssen, findet nächsten Dienstag (28.08.18) keine Kontaktzeit in unserem Büro statt. Auch das Infomobil nächsten Mittwoch (29.08.18) am Adler muss deswegen leider ausfallen.

Ab nächsten Donnerstag läuft dann alles wieder seinen "normalen" Gang. Also Donnerstag (30.08.) dann wieder InfoMobil am Lindex.

Liebe Grüße

Heidi, Christian, Johannes und Scarlett

Die Flyer sind da!

Damit nicht nur Scarlett den Durchblick hat, gibt es jetzt die Flyer zum Beatz im Kietz. Abholbereit und noch fast warm von der Druckerpresse bei uns (dienstags 15-17), zum InfoMobil am Adler (mittwochs 16-17.30) oder zum InfoMobil am Lindex (donnerstags 16-17.30).

Und wenn offen ab nächste Woche auch im Jugendclub eures Vertrauens im Leipziger Westen.

HipHop, Breakdance, Skateboarding, BMX, e-Sports - Angebote vom 24. Juli bis 29.Juli

Habt ihr schon Langeweile und wisst nicht, was ihr tun sollt?

Wie wäre es mit folgenden Workshops: HipHop, Breakdance, Skateboarding, BMX oder lieber e-Sports? Das Stadtgeschichtliche Museum (Innenstadt) bietet das nächste Woche (24. Juli bis 29.Juli ) an.

„Beatz im Kiez“ 2018 – Klappe die Dritte – 25.08.2018

Wie auch die letzten 2 Jahre haben wir euch wieder einen bunten Mix zusammengestellt: BMX/Bike-Parcour, Beatsampling, Graffiti, Rap/Hip Hop Texte, Breackdance, Dj`ing.

Start ist 14 Uhr und ab 19 Uhr gibt es von mehren Acts etwas auf die Ohren ;-).

 

Am 09.06.2018 fand auf dem Lindenauer Markt ein Fest, im Zuge des 10 jährigen Bestehens des Mobile Jugendarbeit Leipzig e.V. /Standort Altwest, statt.

Schon ab 10 Uhr morgens war auf dem Lindenauer Markt reges Treiben zu beobachten. Kleinbusse mit Anhängern fuhren auf, vereinzelte Jugendliche waren auf den Beinen und kurz nach zehn waren ca. 10 Leute damit beschäftigt einen Hänger zu entladen und Stahlpfosten, Netze und Banden auf dem Lindenauer Markt zu stapeln. Was anfangs aussah wie eine erneute Baustelle, entpuppte sich nach ca. einer Stunde als Streetsocceranlage, welche in Zusammenarbeit mit dem Leipziger Fanprojekt organisiert und aufgebaut wurde. Im weiteren Verlauf wurden Absperrungen gestellt, Pavillons und Festzeltgarnituren aufgebaut, sowie ein Grillplatz und eine mobile Bar für alkoholfreie Cocktails errichtet.

Samstag 09.06.2018 Lindenauer Markt 14-18 Uhr (Anmeldung Fussball bis 13:30)

10 Jahre, kann das sein?! Ja kann es, 2008 bezog der Mobile Jugendarbeit Leipzig e.V. seine Räumlichkeiten in der Lützner Straße 19 in Lindenau. Heute 10 Jahre später und eine Tür weiter, in der Lützner Straße 17, blicken wir auf aufregende, spannende und schöne Jahre zurück, in denen viel geschehen ist.

Liebe Leser*innen, Kolleg*innen, Eltern, Jugendliche und junge Erwachsene,
ab dem 25.05.2018 tritt verbindlich die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Diese Verordnung soll die Grundrechte und Grundfreiheiten natürlicher Personen und insbesondere deren Recht auf Schutz personenbezogener Daten, gewährleisten und schützen.