Trotz Corona - Wir sind für dich da!

Schreibt uns über Insta, Signal oder SMS oder klingelt uns an. Wir rufen zurück! Nach Terminabsprache können wir uns auch mit Maske und Abstand einzeln im Büro treffen. Oder wir treffen uns zu zweit zum Spaziergang. Gern reden wir mit euch über alles, was euch bewegt und unterstützen euch.

Bleibt gesund und schütz euch und andere!

2018

Hey ihr Alle, es gibt 'ne neue Praktikatin im Kübel! Ich bin Marie und seit ein paar Tagen mit Jan, Melle und bald auch Sascha unterwegs. Ich studiere Soziale Arbeit in Jena und komme eigentlich von noch weiter her – aus dem fernen Mönchengladbach. Deshalb gibt's für mich hier nicht nur das Arbeitsfeld Streetwork zu entdecken, sondern auch Leipzig. Besonders gespannt bin ich natürlich auf euch und euer Grünau!

So long Leute, ich verabschiede mich von der Mobilen Jugendarbeit! Am 29.März wird mein letzter Arbeitstag sein. Da wir anonym arbeiten, kann ich an dieser Stelle nicht jeder und jedem Einzelnen danken;) nur soviel: Da gibt’s Leute aus den Nullerjahren, die ich nicht vergessen werde. Dudes mit denen ich Fußball gezockt habe. Kolleginnen, die mich inspiriert haben, neue Wege zu gehen. Eine Projektleitung, die mir immer den Rücken frei gehalten hat und echt krass viele lustige, traurige aber in jedem Fall in Erinnerung bleibende Erlebnisse! Dafür und überhaupt mal ein fettes Thanx in die Runde! Cheers und bis bald mal wieder,
Martin

Unsere Geschäftsstelle und das Team Grünau haben zur Zeit technische Probleme: das Festnetz und Internet sind ausgefallen! Die Kommunikation über e-mail ist weiterhin möglich.

Hier die mobilen Nummern von der Projektleiterin: Kathrin Zschuckelt 0163/2387458

und den KollegInnen: Melanie Blochwitz 0163/6312039, Sascha Golais 01578/2115141, Jan Käfer 0163/6918929

Ansonsten sind die KollegInnen auf den bekannten Kanälen (fb, Whattsapp, insta) erreichbar!

Wir bemühen uns um eine schnelle Lösung!

 

What's new

Hartz-IV-Regelsatz steigt +++ Kindergeld erhöht +++ Mutterschutz auch für Schülerinnen, Praktikanntinnen und Studentinnen +++ Besserer Schutz vor Telefonabzocke +++ Mindestlohnänderung in der Pflege und im Elektrohandwerk +++ ALG-Auszahlung im Supermarkt +++ WhatsApp bringt Gruppen-Video-Chat

Nachfolgend die wichtigsten Änderungen, die 2018 bringt. Dies ist keine vollständige Liste sondern wir haben die Sachen rausgepickt, die euch interessieren könnten.