Trotz Corona - Wir sind für dich da!

Schreibt uns über Insta, Signal oder SMS oder klingelt uns an. Wir rufen zurück! Nach Terminabsprache können wir uns auch mit Maske und Abstand einzeln im Büro treffen. Oder wir treffen uns zu zweit zum Spaziergang. Gern reden wir mit euch über alles, was euch bewegt und unterstützen euch.

Bleibt gesund und schütz euch und andere!

2019

Im Zuge der Eröffnung des neuen Ballspielfeldes, auf dem Plagwitzer Bahnhof, haben wir zusammen mit den Offenen Treffs den Platz gestürmt. Bei strahlender Sonne und mit viel guter Laune wurde gegrillt, gechillt sowie Fussball und Tischtennis gespielt. Wir hatten eine Menge Spaß und konnten den jungen Menschen so den Platz näher bringen.

Unsere Praktikantin Marie

Hey Ihr,
ich bin Marie und studiere in Jena Soziale Arbeit. Seit März 2019 bin ich Praktikantin hier im Kübel. Manche haben mich vielleicht schon mal gesehen. Einige Ecken hier habe ich schon entdecken dürfen, und bis August würde ich euch und euer Grünau gern noch besser kennen lernen. Bis demnächst!

Hallo Grünau,
viele Veränderungen stehen gerade an, zwei davon heißen Lisa (li.) und Heidi (re.).

„Manche von euch kennen mich - Heidi - vielleicht schon von der Straße. Die letzten vier Jahre war ich in Lindenau, Klein- und Großzschocher unterwegs und freue mich jetzt, dass ich auch Grünau besser kennenlernen kann.“

„Von der Hochschule direkt in den Kiez, das bin ich – Lisa – der Neuzugang im Verein.“

#steileThesen: These 04 - März 2019

Das Angebot der Bildungseinrichtungen entspricht in vielen Bereichen nicht den Lebenswirklichkeiten von Kindern und Jugendlichen. "Alternative" Mechanismen zur Lebensbewältigung rücken dadurch in den Fokus und ersetzen schulische Bildung.