2019

Im Zuge der Eröffnung des neuen Ballspielfeldes, auf dem Plagwitzer Bahnhof, haben wir zusammen mit den Offenen Treffs den Platz gestürmt. Bei strahlender Sonne und mit viel guter Laune wurde gegrillt, gechillt sowie Fussball und Tischtennis gespielt. Wir hatten eine Menge Spaß und konnten den jungen Menschen so den Platz näher bringen.

Das Team ist jetzt komplett!

Wie ihr wisst, haben wir ja etwas länger nach neuen Mitstreiter*innen gesucht. Jetzt sind wir komplett und happy. Neben neuen Kolleg*innen gibt es auch einen neuen Teamnamen.

Ab sofort findet Ihr uns unter Team Westen (statt Team Altwest).

Eine Beschreibung unserer fröhlichen zwei neuen Kolleginnen Anne und Janett findet ihr auf unserer Teamseite.

Unsere Praktikantin Marie

Hey Ihr,
ich bin Marie und studiere in Jena Soziale Arbeit. Seit März 2019 bin ich Praktikantin hier im Kübel. Manche haben mich vielleicht schon mal gesehen. Einige Ecken hier habe ich schon entdecken dürfen, und bis August würde ich euch und euer Grünau gern noch besser kennen lernen. Bis demnächst!

#steileThesen: These 6 - Mai 2019

Wirksame Jugendhilfe muss sich nach den Bedarfen ihrer Adressat*innen richten. Jugend ist die Zukunft der Gesellschaft - „Jugend ist Mehrwert“! Welchen Wert messen wir Kindern und Jugendlichen in unserer Gesellschaft bei?

Hallo Grünau,
viele Veränderungen stehen gerade an, zwei davon heißen Lisa (li.) und Heidi (re.).

„Manche von euch kennen mich - Heidi - vielleicht schon von der Straße. Die letzten vier Jahre war ich in Lindenau, Klein- und Großzschocher unterwegs und freue mich jetzt, dass ich auch Grünau besser kennenlernen kann.“

„Von der Hochschule direkt in den Kiez, das bin ich – Lisa – der Neuzugang im Verein.“