2019

Fußball-Turnier

Auf dem Kunstrasen

"Wann ist denn wieder ein Fußball-Tunier?" werden wir sehr oft gefragt. Und hier ist es endlich! Nächsten Mittwoch schon, bei bestem Wetter, leckeren Snacks auf dem Grill und guter Laune. Ihr braucht mind. 4 auf dem Feld (3 Spieler*innen und eine Person im Tor) und könnt noch 3 Ersatzspieler*innen mitbringen.

Wo: Am Kunstrasenfeld an der Alten Salzstraße.

Wann: Mittwoch, der 24.07./Zwischen 13.30 und 14.00 Uhr ist die Anmeldung vor Ort und danach geht es auch direkt los.

Kommt vorbei und habt Spaß. Wir freuen uns auf den Tag mit euch!

Wir stürmen (auf) den Plagi

Im Zuge der Eröffnung des neuen Ballspielfeldes, auf dem Plagwitzer Bahnhof, haben wir zusammen mit den Offenen Treffs den Platz gestürmt. Bei strahlender Sonne und mit viel guter Laune wurde gegrillt, gechillt sowie Fussball und Tischtennis gespielt. Wir hatten eine Menge Spaß und konnten den jungen Menschen so den Platz näher bringen.

Im Westen was Neues!

Das Team ist jetzt komplett!

Wie ihr wisst, haben wir ja etwas länger nach neuen Mitstreiter*innen gesucht. Jetzt sind wir komplett und happy. Neben neuen Kolleg*innen gibt es auch einen neuen Teamnamen.

Ab sofort findet Ihr uns unter Team Westen (statt Team Altwest).

Eine Beschreibung unserer fröhlichen zwei neuen Kolleginnen Anne und Janett findet ihr auf unserer Teamseite.

Neues aus dem Grünau-Team

Unsere Praktikantin Marie

Hey Ihr,
ich bin Marie und studiere in Jena Soziale Arbeit. Seit März 2019 bin ich Praktikantin hier im Kübel. Manche haben mich vielleicht schon mal gesehen. Einige Ecken hier habe ich schon entdecken dürfen, und bis August würde ich euch und euer Grünau gern noch besser kennen lernen. Bis demnächst!

Weiterlesen …

In Zeiten des Spardiktates und allmächtiger Kämmerer wird Jugendhilfe nur noch als Kostenfaktor gesehen.

#steileThese: These 6 - Mai 2019

Wirksame Jugendhilfe muss sich nach den Bedarfen ihrer Adressat*innen richten. Jugend ist die Zukunft der Gesellschaft - „Jugend ist Mehrwert“! Welchen Wert messen wir Kindern und Jugendlichen in unserer Gesellschaft bei?

Weiterlesen …