Offene Kübel-Zeit

Jeden Dienstag von 15 bis 19 Uhr ist für euch der "Kübel" (Garskestr. 3) geöffnet. Neben den Grünauer Streetworkern warten Tischtennis, Billard, Kicker und allerlei andere Freizeitspäße auf euch.

Infomobil am Adler

Jeden Mittwoch sind wir am Adler. Von 16.00-17.30 sind wir für Gespräche, Fragen, Infoaustausch oder einfach nur zum Tee trinken am Start.

Hallenzeit in Grünau

Die Hallensaison läuft: Jeden Donnerstag 18:45-20:15 Uhr bieten wir euch eine Hallenzeit zum Kicken in der Sporthalle der Wladimir-Filatow-Schule Grünau.

Infomobil Lindenauer Markt

Donnerstags sind wir von 16.00-17.30 auf dem Lindenauer Markt. Auch hier haben wir jede Menge Infos und heißen Tee am Start. Manchmal auch anders herum:-)


Neuigkeiten

An dieser Stelle findet ihr Informationen rund um unsere Arbeit und wichtige News, die alle angehen.

Street-Academy: Kübel-Pause bis 8.1.

Graffiti und Breakdance erst wieder im neuen Jahr

Hallo Leute, aufgrund verschiedender anderer Termine müssen wir unser Street-Academy-Angebot im Kübel bis zum neuen Jahr unterbrechen. Weiter geht es dann am 8. Januar 2020 mit Breakdance und am 15. Januar 2020 mit Graffiti - jeweils von 16:30 - 18:00 Uhr. Und dann wie gewohnt im wöchentlichen Wechsel.

Weiterlesen …

Neues aus dem Grünau-Team

Praktikantin Anais ist am Start

Huhu, ich bin Anais, die neue Praktikantin im Streetwork-Team Grünau. Ich komme ursprünglich aus Dresden, seit letztem Jahr studiere ich aber in Görlitz "Soziale Arbeit". In Görlitz wohnen ungefähr so viele Menschen wie in Grünau, es ist also wirklich eine Kleinstadt.

Weiterlesen …