Offene Kübel-Zeit

Jeden Dienstag von 15 bis 19 Uhr ist für euch der "Kübel" (Garskestr. 3) geöffnet. Neben den Grünauer Streetworkern warten Tischtennis, Billard, Kicker und allerlei andere Freizeitspäße auf euch.

Infomobil am Adler

Jeden Mittwoch sind wir am Adler. Von 16.00-17.30 sind wir für Gespräche, Fragen, Infoaustausch oder einfach nur zum Tee trinken am Start.

Hallenzeit in Grünau

Die Hallensaison läuft: Jeden Donnerstag 18:45-20:15 Uhr bieten wir euch eine Hallenzeit zum Kicken in der Sporthalle der Wladimir-Filatow-Schule Grünau.

Infomobil Lindenauer Markt

Donnerstags sind wir von 16.00-17.30 auf dem Lindenauer Markt. Auch hier haben wir jede Menge Infos und heißen Tee am Start. Manchmal auch anders herum:-)


Neuigkeiten

An dieser Stelle findet ihr Informationen rund um unsere Arbeit und wichtige News, die alle angehen.

Neues aus dem Grünau-Team

Hallo Grünau,
viele Veränderungen stehen gerade an, zwei davon heißen Lisa (li.) und Heidi (re.).

„Manche von euch kennen mich - Heidi - vielleicht schon von der Straße. Die letzten vier Jahre war ich in Lindenau, Klein- und Großzschocher unterwegs und freue mich jetzt, dass ich auch Grünau besser kennenlernen kann.“

„Von der Hochschule direkt in den Kiez, das bin ich – Lisa – der Neuzugang im Verein.“

Weiterlesen …

Straßenabi statt Schulabi.

#steileThese: These 04 - März 2019

Das Angebot der Bildungseinrichtungen entspricht in vielen Bereichen nicht den Lebenswirklichkeiten von Kindern und Jugendlichen. "Alternative" Mechanismen zur Lebensbewältigung rücken dadurch in den Fokus und ersetzen schulische Bildung.

Weiterlesen …