Infomobil am Adler

Jeden Mittwoch sind wir am Adler. Von 16.00-17.30 sind wir für Gespräche, Fragen, Infoaustausch oder einfach nur zum Tee trinken am Start.

Beachvolleyball in Kleinzschocher

Volleyball Open Air feat. Streetwork Altwest! Jeden Donnerstag 18.30 Uhr an der Karl Siegmeier Sportanlage in Kleinzschocher (an der Rennbahn).

Infomobil Lindenauer Markt

Donnerstags sind wir von 16.00-17.30 auf dem Lindenauer Markt. Auch hier haben wir jede Menge Infos und heißen Tee am Start. Manchmal auch anders herum:-)

Info-Mobil in Grünau

Immer freitags von 15 bis 17 Uhr findet ihr unser Grünau-Team auf dem Marktplatz hinter dem Allee-Center (Stuttgarter Allee/ Alte Salzstraße). Wir haben Tee dabei, Spiel- und Sportzeugs und helfen bei Fragen gern weiter.


Neuigkeiten

An dieser Stelle findet ihr Informationen rund um unsere Arbeit und wichtige News, die alle angehen.

Sa., 7. September: "Jupiter-Cup"

Streetsoccer-Turnier am Jupiterzentrum

Am kommenden Samstag, 7. September bauen wir auf dem Marktplatz am Jupiterzentrum wieder den Streetsoccer-Käfig auf - und laden euch zum Jupiter-Cup ein. Es wird also richtiger Straßenfußball für Jugendliche von ca. 12-20 Jahren. Die Anmeldung beginnt dort um 13:30 Uhr, das Turnier startet 14 Uhr.

Weiterlesen …

Wir sind dann mal weg.

Wir haben die Koffer gepackt und machen uns auf zum Streetworkertreffen. Wir wollen lernen und uns vernetzen. Aus diesem Grund fällt die Öffnungszeit vom Team West am Dienstag (03.09.) und die Standzeit am Adler (04.09) diese Woche leider aus. Ab Donnerstag geht dann wieder alles seinen gewohnten Gang. 

Ergebnisse der U18 Wahl in Sachsen

Der sächsische Kinder- und Jugendring, der die Wahl organisierte, gab die Ergebnisse am Mittwoch bekannt. Es war die erste landesweite U18-Landtagswahl in Sachsen. Vom 1. Juli bis zum 23. August hatten knapp 12.000 Jugendlichen und Kinder freiwillig und geheim ihre Zweitstimmen abgegeben. Den meisten Zuspruch erhielten die Grünen.

Weiterlesen …