Offene Kübel-Zeit

Jeden Dienstag von 15 bis 19 Uhr ist für euch der "Kübel" (Garskestr. 3) geöffnet. Neben den Grünauer Streetworkern warten Tischtennis, Billard, Kicker und allerlei andere Freizeitspäße auf euch.

Infomobil am Adler

Jeden Mittwoch sind wir am Adler. Von 16.00-17.30 sind wir für Gespräche, Fragen, Infoaustausch oder einfach nur zum Tee trinken am Start.

Hallenzeit in Grünau

Die Hallensaison hat begonnen: Jeden Donnerstag 18:45-20:15 Uhr bieten wir euch eine Hallenzeit zum Kicken in der Sporthalle der Wladimir-Filatow-Schule Grünau.

Infomobil Lindenauer Markt

Donnerstags sind wir von 16.00-17.30 auf dem Lindenauer Markt. Auch hier haben wir jede Menge Infos und heißen Tee am Start. Manchmal auch anders herum:-)


Neuigkeiten

An dieser Stelle findet ihr Informationen rund um unsere Arbeit und wichtige News, die alle angehen.

Kalender anlässlich des 25. Geburtstages des Mobile Jugendarbeit Leipzig e.V.

#steileThesen: These 01 - Dezember 2018

Mobile Jugendarbeit ist kein Sprint, sondern ein Marathon.

Am 13. Dezember feiert der Mobile Jugendarbeit Leipzig e.V. seinen 25. Geburtstag. Aus diesem Grund wird der Arbeitsansatz, dessen Namen unser Verein trägt, zum Auftakt der monatlichen Thesen-Serie im Mittelpunkt stehen. Vor allem soll beleuchtet werden, warum MJA kein Sprintstar ist, sondern Ausdauer braucht, um den langen Weg gehen zu können.

Weiterlesen …

Für eine Jugendarbeit im Sinne der Emanzipation

Positionspapier - agjf Sachsen e.V.

Die Ereignisse von Chemnitz, Köthen und anderen Orten werden in vielen verschieden Medien diskutiert, leider selten sachlich. Neben einem reflexhaften Ruf nach mehr Ordnungspolitik werden häufig auch Jugendarbeiter*innen als Problemlöser gefordert. Mittels kurzfrisitgen Förderprogrammen sollen hier "Feuerwehreinsätze" das Problem beseitigen.

Jugendarbeit kann Teil der Problemlösung sein jedoch nicht DER Problemlöser. Nachfolgend verlinktes Positionspapier der Arbeitsgemeinschaft Jugendfreizeitstätten Sachsen e.V. spricht uns aus der Seele. Gern möchten wir mit Euch/Ihnen dazu ins Gespräch kommen.

Für eine Jugendarbeit im Sinne der Emanzipation - Postionspapier agjf e.V.

Hallensaison Volleyball gestartet

Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,

diesen Monat starten wir unsere Volleyball Hallensasison. Wer Lust hat mit uns einmal die Woche gemeinsam sportlich Aktiv zu werden und seine Volleyball Skills verbessern möchte, kann sich uns gerne anschließen. Immer Donnerstags, von 18:45 Uhr – 20:15 Uhr, an der Johannes-Kepler-Schule, Dieskaustraße 76, in Kleinzschocher.

Hallenschuhe nicht vergessen.

Link zur Halle