Offene Kübel-Zeit

Jeden Dienstag von 15 bis 19 Uhr ist für euch der "Kübel" (Garskestr. 3) geöffnet. Neben den Grünauer Streetworkern warten Tischtennis, Billard, Kicker und allerlei andere Freizeitspäße auf euch.

Infomobil am Adler

Jeden Mittwoch sind wir am Adler. Von 16.00-17.30 sind wir für Gespräche, Fragen, Infoaustausch oder einfach nur zum Tee trinken am Start.

Infomobil Lindenauer Markt

Donnerstags sind wir von 16.00-17.30 auf dem Lindenauer Markt. Auch hier haben wir jede Menge Infos und heißen Tee am Start. Manchmal auch anders herum:-)

Volleyball in der Halle

Jeden Donnerstag 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr in der Johannes-Kepler-Schule in Kleinzschocher.


Neuigkeiten

An dieser Stelle findet ihr Informationen rund um unsere Arbeit und wichtige News, die alle angehen.

Neuausrichtung des Förderverfahrens in Leipzig gefordert

Stellungnahme zum Förderverfahren der Kinder- und Jugendhilfe in Leipzig

Und wieder einmal bangen einige Projekte der freien Kinder- und Jugendarbeit in Leipzig um ihre Existenz - nicht zum ersten Mal. Aufgrund dessen haben der DSBH-Sachen, der Facharbeitskreis SALE und weitere Akteure*innen der Kinder- und Jugendarbeit in Leipzig eine gemeinsame Stellungnahme veröffentlicht und klare Forderungen an die Stadt Leipzig formuliert.

Weiterlesen …

Hallo Grünau!

Nach 10 Jahren als Streetworkerin werde ich Ende Januar die Mobile Jugendarbeit Leipzig e.V. verlassen. Einerseits bin ich traurig, dass ich Grünau als Arbeitsplatz verlassen werde, andererseits werde ich die Zeit nicht vergessen, die ich hier mit dem einen oder anderen von Euch verbracht habe. Wohin die Reise geht steht noch nicht fest, aber eins ist sicher, Grünau werde ich immer im Herzen behalten! Lasst es Euch gut gehen und ich wünsche Euch da Draußen alles Gute.
Danke für die Zeit Eure Melle Kübel

Weiterlesen …