Trotz Corona - Wir sind für dich da!

Schreibt uns über Insta, Signal oder SMS oder klingelt uns an. Wir rufen zurück! Nach Terminabsprache können wir uns auch mit Maske und Abstand einzeln im Büro treffen. Oder wir treffen uns zu zweit zum Spaziergang. Gern reden wir mit euch über alles, was euch bewegt und unterstützen euch.

Bleibt gesund und schütz euch und andere!

#steileThesen: These 04 - März 2019

Das Angebot der Bildungseinrichtungen entspricht in vielen Bereichen nicht den Lebenswirklichkeiten von Kindern und Jugendlichen. "Alternative" Mechanismen zur Lebensbewältigung rücken dadurch in den Fokus und ersetzen schulische Bildung.

Kalender anlässlich des 25. Geburtstages des Mobile Jugendarbeit Leipzig e.V.

#steileThesen: These 01 - Dezember 2018

Am 13. Dezember feiert der Mobile Jugendarbeit Leipzig e.V. seinen 25. Geburtstag. Aus diesem Grund wird der Arbeitsansatz, dessen Namen unser Verein trägt, zum Auftakt der monatlichen Thesen-Serie im Mittelpunkt stehen. Vor allem soll beleuchtet werden, warum MJA kein Sprintstar ist, sondern Ausdauer braucht, um den langen Weg gehen zu können.

unter diesem Motto feiert unser Verein, die Mobile Jugendarbeit Leipzig e.V., seinen 25. Geburtstag.
Eine 25jährige Vereinsgeschichte animiert natürlich dazu, die eigene (soziale) Arbeit aber auch gesellschaftliche Entwicklungen zu reflektieren.
Aus diesem Nachdenken entstanden „25 #steile Thesen“, die wir Ihnen sehr gern vorstellen möchten und wir wünschen uns angeregte Diskussionen dazu. Zwei Jahre lang von 2019 bis 2020 werden wir monatlich die auf dem Kalender dargestellten Thesen hier mit einem kleinen Text als Diskussions- und Gesprächsgrundlage veröffentlichen.
Alle bisher veröffentlichten Thesen findet ihr unter #steileThesen