2016

So ging es einfach nicht weiter. Jahrzehnte fristete die Fassade des "Kübel" ihr graues Dasein. Das wurde offenbar selbst der grauen Farbe zu langweilig. An manchen Stellen hatte sie sich bereits komplett verabschiedet, der Rest hing nur noch in bröckelnden Fetzen am Beton. Das haben wir nun geändert!

Beatz im Kiez 2016 - Frontseite Flyer

Das HipHop Event im Westen

Du wolltest schon immer mal krasse Breakdance Moves lernen, deinen Themen in fetten Texten und Beatz Gehör verschaffen, mit einer Spraydose dein eigenes Motiv taggen oder einfach in cooler Atmosphäre bei alkoholfreien Cocktails mit deinen Friendz chillen. Dann kommt zu eurem Hip Hop Event! In verschiedenen Workshops kannst du dich ausprobieren und dann beim Open Mic dein Können zeigen! Künstler_innen aus der Szene werden vor Ort sein, dich unterstützen, mit dir abhängen und selber zeigen was sie drauf haben!

Hallo du! Mein Name ist Sabrina, und ich bin Praktikantin im Kübel seit März diesen Jahres. Ich studiere Soziale Arbeit und habe mich bewusst für mein Praktikum bei der Mobilen Jugendarbeit in Grünau entschieden. Der Bereich Streetwork interessiert mich schon ne lange Zeit und bis zum Start meines Praxissemesters zappelten mir schon mal die Beinchen vor Ungeduld endlich starten zu wollen!

Die Schaumkanone stand nicht still. Immer wieder füllte sie den etwa zehn Quadratmeter großen Holzverschlag mit der weißen Pracht. Und immer wieder verschwanden Drei-Käse-Hochs fröhlich qietschend im Schaum. Komplett. Sekunden später tauchten sie im Ganzkörperschaumkostüm wieder auf und reckten zufrieden eine der zuvor versteckten Kugeln in die Höhe. Aufgabe erfüllt, die Punkte für den Laufzettel waren gesichert.

Kleinzschocher ganz groß

Seit einem halben Jahr sind wir in Kleinzschocher unterwegs. Wir treffen dabei immer wieder viele interessante Menschen mit noch interessanteren Geschichten. Gerade die jungen Menschen zeigen uns versteckte Orte, die sonst keinem großartig auffallen…

 

Grillen und Chillen MJA

Der Frühling ist da! Naja noch nicht so richtig, aber zum draußen Chillen, ohne sich eine ordentliche Lungenentzündung zu holen oder mindestens eine Rotznase zu riskieren, reicht es. Oft hilft es dann, ein bisschen heißen Tee dabei zu haben oder an einem wärmenden Grill zu stehen. Grill? Yeah, wir haben mit den jungen Menschen die Grillsaison eröffnet!