2019

Breakdance ist in New York entstanden und wird zu Rap, Funk oder Hip-Hop getanzt. Ansgar zeigt dir alle zwei Wochen im offenen Training die Grundschritte, so dass du freshe Toprocks, Footworks und Freezes lernen kannst. Für Fortgeschrittene besteht die Möglichkeit, Powermoves zu trainieren! Das Angebot ist kostenlos und startet ab 25.09.19 - jeweils von 16:30-18 Uhr. Herkunft und Geschlecht spielen keine Rolle. Bequeme Klamotten sind empfohlen.

Du hast Bock, mehr Farbe ins Leben zu bringen? Bei uns im "Kübel" hast du alle zwei Wochen von 16:30-18 Uhr die Gelegenheit zu zeichnen, zu sketchen und auch zu sprühen. Ob mit oder ohne Vorerfahrung, komm vorbei und probier dich aus. Das Angebot ist kostenlos und startet am 18.09.19. Herkunft und Geschlecht spielen keine Rolle. Und denke bitte daran, dass die Sprühfarbe nicht mehr von den Klamotten ab geht...

Streetsoccer-Turnier am Jupiterzentrum

Am kommenden Samstag, 7. September bauen wir auf dem Marktplatz am Jupiterzentrum wieder den Streetsoccer-Käfig auf - und laden euch zum Jupiter-Cup ein. Es wird also richtiger Straßenfußball für Jugendliche von ca. 12-20 Jahren. Die Anmeldung beginnt dort um 13:30 Uhr, das Turnier startet 14 Uhr.

Wir haben die Koffer gepackt und machen uns auf zum Streetworkertreffen. Wir wollen lernen und uns vernetzen. Aus diesem Grund fällt die Öffnungszeit vom Team West am Dienstag (03.09.) und die Standzeit am Adler (04.09) diese Woche leider aus. Ab Donnerstag geht dann wieder alles seinen gewohnten Gang. 

Der sächsische Kinder- und Jugendring, der die Wahl organisierte, gab die Ergebnisse am Mittwoch bekannt. Es war die erste landesweite U18-Landtagswahl in Sachsen. Vom 1. Juli bis zum 23. August hatten knapp 12.000 Jugendlichen und Kinder freiwillig und geheim ihre Zweitstimmen abgegeben. Den meisten Zuspruch erhielten die Grünen.

Das Infomobil am Adler muß diese Woche leider ausfallen. Alles andere findet wie gewohnt statt.

Liebe Grüße Team Westen

Noch bis Freitag könnt Ihr bei uns wählen.

Heute 16-17:30 am Lindex und Freitag in Grünau zum InfoMobil oder in unserem Büro nach Absprache. Wählen könnt Ihr übrigens auch bei all den Einrichtungen, die ihr auf der Wahlkabine seht (vielen Dank an alle Beteiligten, fragt hier aber jeweils nach den Zeiten ).

Warum es Sinn macht zu wählen? Kommt rum, dann reden wir drüber. Eure Stimme zählt.

Auf dem Kunstrasen

"Wann ist denn wieder ein Fußball-Tunier?" werden wir sehr oft gefragt. Und hier ist es endlich! Nächsten Mittwoch schon, bei bestem Wetter, leckeren Snacks auf dem Grill und guter Laune. Ihr braucht mind. 4 auf dem Feld (3 Spieler*innen und eine Person im Tor) und könnt noch 3 Ersatzspieler*innen mitbringen.

Wo: Am Kunstrasenfeld an der Alten Salzstraße.

Wann: Mittwoch, der 24.07./Zwischen 13.30 und 14.00 Uhr ist die Anmeldung vor Ort und danach geht es auch direkt los.

Kommt vorbei und habt Spaß. Wir freuen uns auf den Tag mit euch!